Wer wir sind

Wir sind eine christliche Kirche in Annaberg-Buchholz. Als Gemeinde gehören wir zur Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Region Berlin-Mitteldeutschland.

Seit 1910 gibt es uns in der Innenstadt von Annaberg-Buchholz. Gemeinsam mit den anderen Christen der Stadt rechnen wir mit dem heilsamen, hoffnungsvollen und kraftvollen Einfluss von Jesus Christus auf uns und unser Umfeld.

Wir wollen ein geistliches Zuhause für Jung und Alt sein. Unsere persönlichen Gaben und Ressourcen sowie unser Gemeindezentrum sollen unserer Region dienen und dem Wirken Gottes zur Verfügung stehen.

Sei gerne dabei und mach mit!

Wie viele Menschen kommen zu euch?
Wieso finden eure Gottesdienste am Samstag statt?
Gibt es bei euch Angebote für Kinder?
Wo findet man euch und wo kann ich parken?
Kann ich mit körperlichen Einschränkungen zu euch kommen?
Kann ich bei euch übernachten?
An wen kann ich mich mit meinen persönlichen Fragen wenden?
Kann ich mit Baby zu euch kommen?
Wie wird man Mitglied eurer Kirche?
Ist Adventgemeinde und "Licht auf dem Berg" dasselbe?
Gibt´s bei euch etwas zu essen?
Wie finanziert ihr euch?

Weitere Fragen speziell über unsere Gottesdienste werden dir hier beantwortet:

Fragen zum Gottesdienst

CHRONIK

Datei0018

Über 110 Jahre im Überblick. Die Entstehung und Entwicklung unserer Gemeinde seit 1910 mit Erinnerungen, Bildern und Berichten einer bewegten Geschichte.

Chronik lesen: